Vorbereitung auf die Fastenwoche - Teil 3

Am Beginn der Fastenwoche steht der

Entlastungstag.
Er ist der Trennstrich zwischen dem üblichen Alltag und den Fasten-Tagen und sollte idealer weise so aussehen: Mehr als sonst trinken und dabei auf süßte oder alkoholische Getränke sowie Kaffee verzichten.
Mehlspeisen und Süßigkeiten sowie Nikotin ebenfalls weglassen. Stattdessen ballaststoffreiche Reduktionskost wie Reis, Erdäpfel, gedünstetes Gemüse, Rohkost und Salate.



Loslassen.
Langsamer Verzicht auf Radio, Fernsehen und Zeitung.
Abschied vom Alltagsstress.

Reisetag.
Gleichzeitig bedeutet das für mich:

Entlastungstag = Reisetag





Ich hatte alle meine Termine und Aktivitäten so gelegt, dass ich um 9h meinen Abschied vom Alltag antreten kann und um 10h entspannt meine kleine Autoreise von 300km beginne. Um 16h werde ich im Stift St. Georgen erwartet.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Diashow von St.Georgen

Fastenbrechen

2. Entlastungstag