Entlastungstag

Der 1.Tag.
Im Stift angekommen staunte ich nicht schlecht. Das war ein Kloster wie aus dem Bilderbuch. Ich hatte 2 Stunden Zeit Zimmer und Areal zu erkunden bis sich die Gruppe zum ersten Mal  "zum Essen" traf.


Der Wind eisig, die Mauern kalt, aber die Ruhe und der Genuss der Landschaft - unbezahlbar. Ich bin angekommen. Angekommen im Kloster.



Das erste Treffen war harmonisch und so verlief auch der Rest des Abends. Die grösste Überraschung allerdings war: das Abendessen. Wir bekamen eine letzt feste Speise. Ich hatte mich mit meinem Apfel und meiner Banane zu Mittag schon damit abgefunden, dass es ab jetzt nichts mehr zu beissen gibt, aber schau! Ein indisches Reisgericht mit grünem Salat. Morgen früh geht es dann dafür richtig an's Eingemachte. Zum Frühstück gibt es Tee, dann eine Stunde Wanderung und dann das echte "highlight": Glaubersalzlösung - gleich einen halben Liter und das in 10 Minuten.



Beliebte Posts aus diesem Blog

Fastenbrechen

2. Entlastungstag

Diashow von St.Georgen