3. Fastentag

Montag. Als Naturschauspiel ist die Tourismusregion Längsee-Hochosterwitz durchaus weiter zu empfehlen. Selbst bei eisigen Temperaturen von minus 13 Grad am Morgen lässt es sich hier herlliche Morgenspaziergänge machen. Der See, umrahmt von kleinen Bergen, strahlt von jeder Himmelsrichtung Ruhe aus.



Nach der Saft-Zeit gönne ich mir eine Auszeit für mich und verzichte auf den zweiten Spaziergang mit der Gruppe. Aber eigentlich könnte man ja den inneren Schweinehund besiegen. Deshalb bin ich ja da. Also rein in die Stieferl, Mütze, Schal und los geht's. Vielleicht hilft das auch bei meinem ersten Tief, das mich plötzlich überkommt. Ich habe Hunger und Tee hilft nicht mehr! HILFE! Bis zum "Essen" sind es noch 3 Stunden.




Der Spaziergang war mein Retter. Meine Gedanken drehen sich zwar nur mehr um Lebensmittel, aber nach 2 Tellen Gemüsebrühe mit reichlich Petersilie und heute sogar Schnittlauch und Ingwer geht es mir schon besser. Ein dritter Teller mit Haferschleimsuppe stimmt mich wieder milde. Habe ich eben das Tagespensum von 300 Kalorien ein bisschen überschritten. Bin ja eh nicht deshalb hier. 2 Tage noch ohne kauen.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Diashow von St.Georgen

Fastenbrechen

2. Entlastungstag